Blau-Weiße Hochstimmung beim VfSK

Sehr gut besuchtes VfSK Oktoberfest findet bestimmt eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Ruhe vor dem Sturm in der Athletenhalle

Als um 11.00 Uhr die Tür zur Athletenhalle geöffnet wurde, war schon zu sehen, dass dies ein ganz besonderes Oktoberfest werden würde. Blau-weißer Himmel, die Halle zum Motto durch viele Aktive geschmückt und jede Menge Besucher*innen und Helfer*innen in traditioneller Tracht. Die auf den Tag abgestimmten Speisen wurden gut angenommen und das Faasbier der Gebrüder Mayer fand guten Absatz. Auch unsere Wirtsleute, die heute nur für die nicht-alkoholischen Getränke sorgten, waren natürlich mit von der Partie.

Frische Weisswürste, frisch gebackener Fleischkäse, selbstgemachter Obbatzter und selbstgemachte Kürbissuppe und die große Kuchentheke erfreuten das „Feier“-Herz der Besucher.

Als begleitendes Programm zeigten die VfSK Linedancer und die Montagssportgruppe Ausschnitte aus den Programmen der Übungsstunden. Die Mundart-Künstlerin aus Edigheim, Edith Brünnle, unterhielt die volle Athletenhalle mit Geschichten und „Gebabbel“ in pfälzischer Mundart, die mit Geschmunzel, Lachen und Applaus bedacht wurden.

Horst Gönnheimer in zünftiger Tracht, Jürgen Hatzenbühler zumindest in Blau-Weiß

Die Vorsitzenden Jürgen Hatzenbühler und Horst Gönnheimer waren schon bei der kurzen Eröffnung über den Zuspruch und die Umsetzung durch die vielen Helfer*innen sehr zufrieden und konnten dabei auch viele Gäste wie den Ortsvorsteher Frank Mayer begrüßen.

Das tolle aktive Team der VfSK Aktiven war wie immer Spitze, egal ob Badminton, Linedance, Boule oder Gymnastik und Fitness, ob bei der Ausgabe der Speisen, am Zapfhahn, an der Kasse oder im wichtigen Hintergrund am Spülbecken, alle meisterten den schönen Ansturm der Gäste und man konnte die Zufriedenheit allerorten spüren. Und abgeräumt und aufgeräumt werden muss ja auch. Aber immer gibt es viele helfende Hände.

Das große Dankeschön an die Aktiven für den tollen Zusammenhalt, der ein solches Fest überhaupt möglich macht und dann auch gelingen läßt, kann gar nicht oft genug wiederholt werden.

Hier können wir noch einige Impressionen vom „blau-weißen“ Oktoberfest des „grün-schwarzen“ VfSK in der Athletenhalle zeigen: