Informationen für Mitglieder und solche, die es werden wollen.
Liebe Mitglieder,
unser 125-jähriges Jubiläum und die zahlreichen Aktivitäten, die wir im Jahr 2025 aus diesem besonderen Anlass geplant, gefeiert und gemeinsam erlebt haben, gehören inzwischen der Geschichte an. Nun richten wir den Blick nach vorne – auf das neue Jahr 2026.
Zu Beginn wünschen wir euch allen ein erfolgreiches, gesundes Jahr mit vielen schönen Erlebnissen – gerne auch bei und mit unserem Verein.
Nichts ist so beständig wie der Wandel. Deshalb möchten wir euch im Folgenden über wichtige Eckpunkte, Termine und Neuerungen im Vereinsleben informieren. Gleichzeitig stellen wir euch Ideen und Aktivitäten vor, zu denen wir uns eure Rückmeldungen wünschen, um unser Angebot künftig noch besser an euren Wünschen und Bedürfnissen auszurichten.

Änderungen bei den Übungsleiterinnen
Wie bereits erwähnt, bringt der Wandel auch Veränderungen mit sich. Zu Beginn des Jahres gibt es personelle Änderungen im allgemeinen Sportbetrieb (Flexistab und Fitness) sowie im Linedance.
Wir bedauern sehr, dass Alex Steigner nach langjährigem Engagement ihre Tätigkeit als Übungsleiterin beendet. Für ihren großen Einsatz danken wir ihr herzlich. Nach einer kurzen Übergangszeit wird ab Januar eine neue Übungsleiterin das Angebot übernehmen.
Auch im Linedance verabschieden wir uns von Heike Mayer, die neue Herausforderungen sucht und den Verein verlässt. Wir danken ihr ebenfalls für ihre wertvolle Arbeit.
Für den frei gewordenen Programmplatz bereiten wir derzeit ein neues sportliches Angebot vor.
Unsere Abteilungsaktiven, Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie der Vorstand werden am 30. Januar 2026 bei einem gemeinsamen Essen in unserer Vereinsgaststätte nochmals besonders gewürdigt.

Neues Kommunikationskonzept
Wir sind stets auf der Suche nach neuen Wegen, unseren Verein und seine vielfältigen Aktivitäten sichtbarer zu machen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Rolf Wagenblaß und Lea Sümeghy Becker zwei engagierte Mitglieder gewinnen konnten, die künftig dabei helfen werden, unsere Vereinsarbeit breiter darzustellen.
Dazu ist bereits eine Idee entstanden, die auf eure Mithilfe setzt:
Wir suchen „Abteilungs-Reporterinnen und -Reporter“, die in kleinem Rahmen über Aktivitäten berichten. Das genaue Konzept stellen Rolf und Lea bei Besuchen in den Übungsstunden vor.
Lasst euch darauf ein – wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Aufruf zur Vereinsfahrt
Vor der Pandemie gab es in unregelmäßigen Abständen Vereinsfahrten. Im Vorstand haben wir darüber gesprochen und möchten gerne wissen, ob daran wieder Interesse besteht.
Schreibt uns oder sprecht uns direkt an – auch über weitere Ideen und Anregungen freuen wir uns sehr.

Weitere Ideen und Wünsche
Vermisst ihr etwas im Vereinsangebot? Habt ihr neue Ideen oder Wünsche?
Wir sind offen für Anregungen und hören euch gerne zu!
Wir wünschen euch eine gute Zeit und freuen uns darauf, euch im Verein zu treffen und gemeinsam das Jahr 2026 zu gestalten.
Jürgen Hatzenbühler, Vorsitzender, für den Vorstand des VfSK Oppau 1900 e.V.


