VfSK „Angels Linedancer“

VfSK Linedance

Trainingszeiten
Montag 19:45 – 21:45 Uhr
Freitag 20:00 – 22:00 Uhr
Übungsleiterin
Angelika Redenc

Die Tanzgruppe „Angel`s Linedancer“ gibt es seit Januar 2016 beim VfSK.
Namensgeberin ist die Übungsleiterin Angelika Redenc. Angelika ist seit 2012 Übungsleiterin Breitensport C. 2017 gelang ihr das Tanzsportabzeichen in Bronze, seit 2018 ist sie Inhaberin des Tanzsportabzeichens in Silber.Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig von der Geschlechtszugehörigkeit in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Getanzt wird in der Gruppe, mit oder ohne Partner.
Ursprünglich kommt der Tanz aus den USA, ist aber inzwischen in Europa weit verbreitet. Tanzstil: von Cha Cha Cha, Freestyle, Rumba bis Walzer.
Musik: Country, Schlager, Rock, Pop, usw. Beim Line Dance werden Konzentration und Koordination trainiert. Der Spaß am Tanzen steht bei uns an erster Stelle. Gemeinsame Besuche von Line Dance Veranstaltungen stehen bei uns auch auf dem Programm.
Schnuppern ist bei uns zu den Trainingszeiten möglich. Jeder ist herzlich willkommen.